Wild Spezial
Zweck | Training | purpose |
Besatzung | 1 Pilot, 1 Beobachter / Observer | crew |
Immatrikulation | 401 | registration |
Anzahl Flugzeuge | 1 | number of aicraft |
Im Einsatz: | 3. Januar - 5. November 1917 | in use |
1916 versuchte der Ingenieur Robert Achermann erfolglos die Leistungen der Wild WT zu verbessern.
Auf dem letzten Flug blieb das Flugzeug im Tiefstflug bei Aufklärungsübungen im Dach des Restaurants "Löwen" in Schlieren stecken, die Besatzung wurde leicht verletzt, die Maschine erlitt Totalschaden <Plan> <zurück>
Technische Daten:
Spannweite | 12.00 m | span |
Länge | 7.80 m | length |
Höhe | 3.00 m | height |
Motor | Argus As-II, 6 cyl, 120 PS | engine |
Geschwindigkeit | 110 Km/h | max. speed |
Steigleistung | 1.5 m/s | max. climb |
Dienstgipfelhöhe | 3'500 m | max. ceiling |
Flugdauer | 2 h 15 min | endurance |
Reichweite | 200 Km | range |
1916 the engineer Robert Achermann tried unsuccessfully to improve the Wild WT's performance.
On a very low level recconaissance trainig mission the aircraft got stuck in the roof of the Restaurant "Loewen" (Lion) in Schlieren (northwest of Zuerich). The crew was lightly injured, the aircraft was a write-off. <Plan> <back>