Das Farb-Profile ist provisorisch und erhebt keinen Anspruch auf
absolute Richtigkeit.
Zu diesem Thema schreibt Georges Hoch folgendes:
Dass die Werk Nr. 7605 in der Schweiz mit einen
neuen Tarnanstrich KW1/KW2 (RLM 65/RLM 70) ausgestattet wurde ist bekannt und
durch Zahlreiche Fotos belegt. Siehe dazu in meinem Buch Kapitel 13 und die
Fotos auf Seite 148.
Die Frage war jedoch lange Zeit offen, ob die beiden Me 109 F auch mit Schweizer
Hoheitszeichen und Immatrikulation versehen wurden.
Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf entsprechende Hinweise gestossen,
aber Beweise dazu gab es nie. Eher Zufällig stiess ich nun auf einige Fotos,
welche diese, zumindest teilweise, belegen.
Im Frühjahr 1943 standen die beiden Me 109 F beim F+W Emmen. Die Werk Nr.7605
wurde für Versuchsflüge mit dem oben erwähnten Tarnanstrich und mit Schweizer
Hoheitszeichen versehen. Eine Flugzeugnummer war, sagen wir's mal vorsichtig,
nicht angebracht. Einerseits war es nicht üblich internierte Flugzeuge die
nicht angekauft wurden mit Nummern zu versehen, anderseits wurden die Nummern
J-715/J-716 erst im Juni 1946 nach der Ablieferung der letzten Me 109 G
zugeteilt.
Es gibt zur Zeit keine belegbaren Hinweise darauf, dass die Flugzeugnummern
jemals angebracht wurden - aber wer weiss - vielleicht kommt auch darüber ein
Foto zum Vorschein.
Es gibt ebenfalls keine Hinweise darauf, ob die Werk. Nr 7197 mit einem
Tarnanstrich KW1/KW2 umbemalt wurde.
http://www.messerschmitt109.com/suisse/p4.html