produziert durch Blue Rider (ein 1-Mann Unternehmen von Richard Humberstone).

Das Magazin, das der Herausgeber zwar versuchte 4 mal jährlich zu publizieren, und sich nun auf eine realistischere Zahl von 2 bis 3 Ausgaben pro Jahr beschränken muss, bietet auf 72 Seiten eine fast erschlagende Fülle von ungewöhnlichen (oder wenig bekannten) nationalen Kennzeichnungen. So z. B. in dieser 14. Ausgabe unter anderem nicht weniger als 8 Albanische Hoheitszeichen. Ausserdem liegt dem Heft ein Decalsheet für Mongolische MiG-21PFM, Mi-24 und Mi-8 bei. Ausser dem Umschlag ist der Druck zwar schwarz/weiss aber von sehr guter Qualität.

Der 9-seitige Artikel über die Fliegertruppe 1914-36 besticht durch eine vollständig Liste aller Flugzeuge bis zur Nummer 872 und prächtigen Risszeichnungen von 18 Flugzeugen in verschiedenen Grautönen mit viel und offensichtlich gut recherchiertem Text. Die Schweizerkreuze sind richtig, Dübendorf, Häfeli und Blériot etc sind korrekt geschrieben! 

Auf seiner Website www.insigniamag.com laden Inhaltsverzeichnisse und Zusammenfassungen von Artikeln inkl. einiger zugehöriger Zeichnungen zum stöbern ein.


Die CD mit dem Inhalt des 3-teiligen Berichtes im PDF-Format


GBP 12.50    www.insigniamag.com